Mittwoch, 4. Juni 2014

Tee stammt aus?

Vietnam und die Welt, die Tee aus alten Getränk zu verwenden würde, aber seit wann Teebaum, seine realen Materialien, wo es eine Frage voller Spaß!
"Hometown of tea" oder folgen die Experten sagen, dass die "wahren Gründe" der alten Teebaum irgendwo? Es ist eine wissenschaftliche Problem, und zur gleichen Zeit ist eine große wirtschaftliche Frage. Am Ursprung eines pflanzlichen Naturstoffen oft haben wichtige Auswirkungen in Bereichen wie Führung gerade in einen neuen Ort geben, und hat auch bedeutende Geschichte der Zivilisation, Kultur und Sprache eines Volkes. Tee aus der Vergangenheit zur Gegenwart wird immer noch als eine der wissenschaftlichen Grundlagen für die Bestimmung Zentrum pflanzlichen Ursprungs, um die Zivilisation der Menschheit zu reflektieren.
Schwedische Naturforscher Carl von Linne, berühmt für seine botanischen Werke aus mehr als zwei Jahrhunderten haben Wissenschaftler namens Thea sinensis Tee-Pflanze gemeint ist, chinesischen Tee. Das Problem hier könnte gestoppt worden, aber eigentlich erst am Anfang, da gibt es auch die Idee, dass es indischen Tee, natürlichen Tee Baum-Produkte sind heute in der Bei Sam.
Nach Lucien Guiot (1964), der natürliche Ort, um Tee-Pflanzen (Thea sinensis) auf den Bergen im Südwesten Chinas und Indochina-Halbinsel (Vietnam, Laos, Thailand, Nord Burma) wachsen. Wie der Name Teebaum, machen Linne ist unglaublich ausgelöst eine Debatte fand fast 200 Jahren.

Von der Tee-Pflanze wurde ursprünglich von vor 4-5000 Jahren entdeckt, Tee vermehren und vermehren sich immer zu wachsen auf der ganzen Welt fast getroffen

Tee ist eine Pflanze mit einer Geschichte der ältesten Kulturpflanzen. Schweizer Botaniker Candolle (1788-1881) wurde in Typ A, dh Tee wurde über 400 Jahren gepflanzt eingestuft. Aber Tee nicht zu schnell wachsen, im Vergleich zu einigen anderen Kulturen wie Tabak. Wenn der Anfang des 16. Jahrhunderts in Europa, nur ein paar Seeleute, Kaufleute und Kolonial Spanisch-Amerika in der Regel durch den Rauch bekannt und haben in der Medizin von den Indianern zu kaufen, um zu zeichnen, wie ich Europäer aus dem 17. Jahrhundert wurden zum Rauchen gepflanzt. Ebenso haben die Amerikaner das Rauchen heute gegeben ist "die Pest des 20. Jahrhunderts"
Nach alten Legenden Tee hat lange in Vietnam (Indo-China), China verwendet worden, aber Schritte von Tee zu verbreiten ist nicht so schnell wie Tabak. Mehr als zweitausend Jahre später eine neue Tee aus China zu den Nachbarn im Osten, so in Japan in AD 729, zu sehen Geschichte zum Tee. In der Tat, von den vergangenen Jahrhunderten hat Japan importierten chinesischen Tee, Tee, dann ist wahrscheinlich eines der wertvollsten Güter nicht in Japan zum Tee angebaut.
9. Jahrhundert in Japan wir sehen, ist der Anfang der versuchen, loszuwerden unserer Abhängigkeit vom Ausland zu bekommen und Tee Samen aus China nach dem Kyoto-Bereich in den Jahren 805-810 gepflanzt werden. Tee wächst hier sehr gut, sehr tief, aber die Ausgabe ist nicht, wie viel, ist es immer noch selten Tee, nur die Möglichkeit, den neuen König zu verwenden. Darüber hinaus ist die erschwingliche Kleidung der Aristokratie in den Hof, und eine Reihe von leitenden Mönche tranken Tee wach zu halten, während das Singen. Kurz nach, Kaiser Saga genossen Tee Tee-Trinkgewohnheiten häufig in dem Land verwendet wird, die das Land von Japan, um Tee, der sinnvolle Wahrzeichen der Geschichte des Tees Gebiet in Japan zu trinken bestellt hatte .
Zum 14. Jahrhunderts erschien eine einzigartige Art Zeitvertreib in Japan als "Ta-Cha" ist eigentlich ein Tee-Verkostung-Wettbewerb, ein Spiel, sehr elegant und interessant, aber auch sehr schwierig. Die Teilnehmer müssen schmeckte vielen Tees bringen, um aus einer Vielzahl von Orten wählen, um herauszufinden, wer die richtige Wahl, die Besten zu sein. Dieses Spiel entwickelte sich sehr schnell, so dass der Tee-Pflanze wächst in Japan.
Tee wird in Korea auch relativ früh aufgewachsen, auch in 828, jedoch im Vergleich mit China ist auch langsamer als fast 500 Jahre (in Dokumenten sagen, Chinesische Tee-Anbau begann in AD 330).
Dann, nach einer Phase der Stagnation dauerte 1000 Jahre, ein neues Tee-Anbau Bewegung aufflammen. Dieses Mal nicht nur in Asien, sondern auch in Europa und Afrika als auch.
In Vietnam hatten wir Teeplantage vor langer Zeit, weil die Französisch haben gewusst, dass dieser Ort ist einer der Heimat des Tees liegen sollte 1924 -1925 hatten sie ein Handelsunternehmen organisiert Camps Tee und Tee-Forschung gegründet Phu Tho, um Tee-Plantagen in Nord-Vietnam zu entwickeln. Dann wird der Tee in Thai Nguyen, Lam Dong und anderen Provinzen gewachsen.
NAM 1924 - 1926 New indonesischen Tee-Plantage auf der Insel Giava Experimente und Xumatra.
Da Indien hat sich von Tee-Anbau im Jahr 1934 trotz des Scheiterns, um Tee-Plantage in Kalkutta im Jahr 1780 versuchen gewachsen.
Die Nachbarländer auch weiterhin als Tee-Technologie in Sri Lanka im Jahr 1942 und in Ungarn wachsen - 1946.
Während dieser Zeit wurde Tee zu 2 weiteren Asien Afrika und Südamerika (Brasilien) zu verbreiten. 1898 - 1900 Iran begann zu wachsen und Urganda (1900), Mosambik, Bulgarien (1920), Rumänien (1920-1930), der Türkei (1938). Nach dem 2. Weltkrieg, der Tee-Ausbreitung in Norditalien.
In Russland wird der offizielle Tee aus dem Jahr 1883 gewachsen, aber von 1792 an haben alle gesehen, die Presse von Sivers "Wie zum Tee in Russland wachsen." Der Autor schlug vor, Stiele der wachsenden Tee in Japan, dann aber niemand reagierte. Bücher aufzunehmen, dass im Jahre 1834, obwohl Saliustij hat eine sehr überzeugende Weise, die angebaut werden kann Tee in Russland bewiesen, war der Zar nicht daran interessiert, in dieser Ausgabe.
1864 in einer Industrieausstellung, haben die Menschen die Tee-Proben zeigten Kaukasus gesehen, aber da war die Qualität so schlecht, dass der Feind nicht stehen Tee China dann Russland hat die Reise nach Japan und China kaufen organisiert Sorten von Tee, aber immer noch scheitern, weil schimmelig Samen, Pflanzen von Samen, die nicht wachsen. Später erfuhr, dass die Viehzüchter Japan, China und die Briten wieder die Samen in heißem Wasser vor dem Verkauf, weil sie nicht wollen, um eine saftige Jahres Segen Russland muss noch Tee mit Millionen Rubel importieren verlieren Goldmünzen.
Geschichte von vielen anderen Ländern kommt sehr bald zum Tee, aber nur Tee kaufen chinesische Waren, sondern als Teebaum sie gepflanzt, nicht einmal Tee-Baum wächst natürlich in ihren Ländern. im Westen, kommt das erste Buch im Jahre 1559 durch jovani Tee Batesta Ramudio (1485-1557) gedruckt. Das erste Buch kommt zum Tee in England im Jahre 1598, auch in Portugal 1600.
Tee wollte über 4000 Jahren gehen. Preis nur lassen die Natur Teebaum und lassen Sie das Gesetz der Bevölkerung, die Auswirkungen Organismen Millionen Jahren wahrscheinlich immer noch nicht aus der Teepflanze, wo rohe Produkte. Aber aufgrund der großen Nachfrage zu den internationalen Marktbedingungen, menschlichen Einfluss, den Teegärten der Welt von Zeit zu Zeit zu halten ewig steigen. Heute gibt es 3-4 Dutzend Ländern in großen Tee-Erzeuger nicht zu erwähnen, Dutzende von anderen Ländern in der Mail, um zu wachsen. International Tea Committee hat errechnet, welt Tee-Produktion im Jahr 1970 über 1 Million 30 Tausend Tonnen / Jahr von Tee, Sri Lanka und Indien für die Hälfte.
Original-Produktionsfläche von Tee-Baum natürlich

Derzeit ist die Mehrheit der Wissenschaftler der Welt haben vereinbart, dass die alte Heimat des Tees ist nicht in einem Land, das eine große Fläche einschließlich Süd-China (Provinz Yunnan), die Region ist eingeschlossen Nord-Burma, At-sam in der Provinz im Norden von Vietnam und unsere.
Aus der Mitte dieses Naturprodukt, hat Tee in die Nachbarregionen wie Kambodscha, Thailand ... in zwei Zweige aufgeteilt nach geographischen Partition zu verbreiten. Ein Ableger in den Norden, und ein Zweig in Richtung Süden.
Klimatische Bedingungen in der Provinz Yunnan Zentrum ist wirklich ideal für Tee, da es im Einklang mit Funktionen der Biologie der Pflanzen und Tee-Baum ist. Es wird oft gesagt, dass im Frühjahr der vier Jahreszeiten. Das ganze Jahr über die ökologischen Bedingungen in solchen idealen Außen künstlichen Bedingungen im Gewächshaus in den Tee-Plantagen, nicht zu kalt noch zu trocken. In der Luft ist immer voll von Dampf, um "ein wenig etwas warmen, weichen fast weißliche Milch, etwas, das wie ein spürbar gesehen sieht" zu sein. Die Art, wie der Autor beschreibt, dass seit der Technik ist ein bisschen, aber es ist wahr, dass Tee Baum braucht solchen Umgebungen. Yunnan Tee wächst und angehende Jahr über, ausladender Baum mit großen Blättern und dunkelgrün.
Umzug Norden, die kleinen Tee allmählich, da mehr und weitaus schwieriger, Tee wachsen. Vom hohen Baum auf die richtige Größe Sammlung von Tee, biegen Sie in die Büsche. Teeblätter auch kleiner und mehr hart werden. Jedes Jahr neue Blätter wachsen nur 2-3 mal, manchmal nur um zu sehen, erscheinen im Frühjahr. Umgekehrt, wenn Sie nach Süden zu gehen, durch die Berge von unserem Land und den Ländern Indochinas zu Indien sind näher am Äquator mit dem heißen Sommer in Yunnan anders, als Tee Baumform Change-, Release Blätter wachsen stärker und größer.
Im Bereich der Ha Tuyen, Hoang Lien Son, entdeckten wir, wilden Tee Bäume auf 41.000. Baum zu Baum wie dieser Baum in der Banyan-Baum, Dachdurchmesser bis 14 m breit, 80 cm Stammdurchmesser, Baum umarmen Xue 2-3. Wir haben eine 300 Jahre alte Bäume in alten Tee Suoi Giang gefunden gesehen, mit Fotos der Menschen Zeitung Nachtrag vom 1977.08.07.
Interessanterweise hat sich das Klima, Wetter, Boden besonders in unserem Land, die riesige Tee-Baum, noch am Leben, bis jetzt gebracht, die seltsamen Eigenschaften. Es gibt steile Baumblattknospen, sondern auch die horizontalen Baumknospen oder möchten. Der Teebeutel wurde geboren, Nachkommen, aber Macht ist immer noch als Jugend. Jedes Jahr war die Ernte 4 Fällen. Jeder Baum Ernte wurde von 20 auf 30 kg Puppe gewesen.
Nach den Unterlagen, die Tee-Ausbeute in 50 Jahren átsam, wenn die Ernte ist nur 30-40 Jahre. Sehen Sie dieses Vietnam Sorten wie andere minderwertige Sorten von Tee, vor allem Tee Taiyuan Xinjiang .
Was ist kostbarer alter Tee Blattknospen in Suoi Giang, Haie als 2-3 mal den Teeblättern in anderen Orten, die hohe Qualität Tee, köstlich schmeckende Wasser. Suoi Giang Tee ist Wasser, schöne blaue Wasser Farbe. Nicht nur im Wasser zuerst, aber das zweite Land, und der dritte war immer noch lecker. Identifizierte Heimat für den Tee, wird der Tee Wissenschaftler wissen, wohin sie gehen, um die Auswahl Saatgut. Wir haben auch eine biologische Grundlage und Biochemie, um Änderungen in den Tee zu verfolgen, wenn es um seltsame Orte akklimatisiert ist. Sie sehen auch die Tee-Plantagen von exotischen Tee Fähigkeiten anpassungsfähig an die äußere Umgebung, um den Menschen eine zunehmende Blattproduktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen